Meine Buchtipps #2

Heute darf ich euch wieder einige meiner derzeitigen Lieblingslektüren ans Herz legen. Vielleicht ist für den ein oder anderen ja was dabei? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, welches Buch hat euch ermutigt, inspiriert, "geholfen"?



DAS BUCH FÜR IDEEN SUCHER // Philipp Barth https://amzn.to/2RtE5R9

Kopf umgraben, Schätze finden. Ideen zu finden ist harte Arbeit. Aber mit der Mischung aus Konzentration, Motivation und einem klugen Vorgehen macht man sich erfolgreich auf die Ideensuche. // Mein liebstes Zitat draußen "Angst ist kein guter Ratgeber. Aber ein starker Motor, der sie motiviert, sich zu konzentrieren."


WENN FRAUEN ZU SEHR LIEBEN // Robin Norwood

https://amzn.to/2ESUywK

"Zu sehr lieben" bedeutet etwas ganz anderes als "zu viele Männer lieben" oder "sich zu oft verlieben" oder "einen Menschen zu aufrichtig und tief lieben". Zu sehr lieben bedeutet: sich für einen Menschen bis zu Selbstaufgabe verzehren, zulassen, dass die eigenen Gefühle und einen Großteil des Verhaltens bestimmt, erkennen, dass sie sich auf die eigenen körperliche und seelische Gesundheit negativ auswirkt und trotzdem nicht loslassen können. // Das Buch hab ich schon einige Male eingefangen, manchmal lese ich nur ein, zwei Seiten, manchmal ein Kapitel.


TANZTHERAPIE // Petra Klein

https://amzn.to/2RtE2Vt

Mein liebstes Zitat daraus: "Der Schlüssel zu wirklicher Zufriedenheit liegt auch hier wieder in der Ausgewogenheit und Balance". Wann bist du das letzte Mal zu deiner Lieblingsmusik durch den Raum getanzt? Durch meine Ausbildung zur kreativen Ausdrucks - & Tanztherapeutin hab ich die Tanztherapie ganz neu kennen lernen dürfen. Ich bin so dankbar!


FRAUEN-HEIL-KUNDE // Margot und Rüdiger Dahlke

https://amzn.to/2yHerRX

Be-Deutung und Chancen weiblicher Krankheitsbilder. Das praktische Handbuch ist ein Grundlagenwerk zur psychosomatischen Frauenheilkunde, Frauenleiden einfach mal anders betrachtet, entfernt von der Medizintechnik.


WER WILL DER KANN // Calvin Hollywood

https://amzn.to/2OZoxYu

Ich sass bei Calvin am Sofa und an dem Tag sind auch die ersten Bücher eingetrudelt, absolut beeindruckend der Mann! Wie du deine Ziele schneller und einfacher erreichst, erfährst du von einem meiner favorisierten BusinessCoaches der alles aus dem Nichts geschaffen hat.


GLÜCKSKINDER // Hermann Scherer

https://amzn.to/2OZoRXc

Warum manche lebenslang Chancen suchen - und andere sie täglich nutzen.



MEIN HERZ SCHLÄGT GRÜN // Luisa Dellert

https://amzn.to/2JtllOQ

Louisa ist fernab von einer erfolgreichen Fitnessbloggerin, Instagramerin und Influenzerin vor allem noch eins für mich, ein Vorbild! Ein Buch voller Tipps und Tricks, die wirklich umsetzbar sind. Weltverbesserer für Anfänger! #ichbindabei


Was liest du zur Zeit? Liest du Bücher oder lieber doch Onlinemagazine?

Lass' es mich wissen. Ich freue mich darauf !